ADVENT

Dieses Wochenende ist schon das zweite Adventswochenende - Advent kommt von adventus, die Ankunft. Für Christen ist diese Zeit die Vorbereitung auf Weihnachten und gleichzeitig ist sie Ausblick in die Zukunft, wenn Jesus am Ende der Zeit wiederkommt.

Der 2. Adventssonntag erinnert daran, dass Jesus, der angekündigte Messias, erschienen ist. Christus, vom griechischen Christos bedeutet ‚der Gesalbte‘. Er ist es, der den Menschen Heilung bringt, für die Seele, das Herz und den Körper. Im Warten auf etwas Besonderes spüren wir Vorfreude und sind gespannt.

Wenn wir uns nicht vom Konsumtrubel betäuben lassen, dann sind wir wach und können spüren, worauf es in der Weihnachtszeit eigentlich ankommt. Wir sind aufmerksam und offen, das Herz wird weit. Dann können wir die Botschaft hören, so wie die Hirten einst, die in der Nacht wachten und vom Engel die frohe Botschaft verkündet bekamen.

Wach und mit weitem Herzen erfahren wir die Wirklichkeit und erleben jeden Augenblick mit allen Sinnen. Wir sind lebendig und ganz gegenwärtig, genau das, was auch Yoga uns beibringen möchte. Sei wach und das Geheimnis wird sich offenbaren.

#advent #christus #messias #weihnachten#weihnachtsmann #rauhnächte

#rauhnachtssegen #engel #vorfreude#christos #visionssuche #Meditation

#heiligezeit #Achtsamkeit #glaube#seiwach #öffnedeinherz #höraufdeinherz

#segen #erkennedasgeheimnis#yogaisunity#wakeupandgivegodyourglory

#justlistentoyourheart #yogaeveryday#justloveyoga #devayoga #bethelight