KURSE

GESUNDER KÖRPER . KLARER GEIST . LEICHTES HERZ

Es ist bei freien Plätzen jederzeit möglich in die laufenden Kurse mit einzusteigen.

Die Kurse mit therapeutischen Themen sind unter Workshops zu finden, manchmal als kompaktes Angebot an einem Wochenende oder als Kurs über z.B. vier Wochen.

Anfänger und Gentle

Yoga zum wohlfühlen, loslassen und entspannen

Sanfte Übungen für den Rücken, schonendes Lockern von Gelenken und Dehnen der Muskulatur, dazu Übungen für eine stabile und kraftvolle Mitte.

Die Kombination von Yoga mit Achtsamkeit und Atemführung, sowie  einer geführten Tiefenentspannung zum Abschluss ist ideal, um Verspannungen aufzulösen und neue Energie zu tanken.

Montags 18.15 Uhr

Mittwoch 17.10 Uhr

Donnerstag 17.30 Uhr

 

 

Basic I und Basic II

Auch zum Wohlfühlen, aber mit kraftvollerem Üben

In diesem Kurs erweiterst du die erlernten Basistechniken des Yoga und fängst an ein wenig intensiver zu üben. Achtsames und bewusstes Wahrnehmen des eigenen Körpers, Kräftigen und Dehnen verspannter Muskeln – die eigene Mitte finden und dieses wunderbare Leben mit allen Sinnen genießen. Flexibel ohne sich zu verbiegen, voller Harmonie und Balance.

Dienstags 19 Uhr Basic I

Donnerstags 19 UhrBasic II

Freitags 9 Uhr Basic I

 

Audiokurse - Video

Alles on Demand, zum Üben wann immer du Zeit dafür hast.

Auf der Seite Kursplan findest du die Rubrik Video. Dort sind einige kleine Kurse oder Serien für dich hinterlegt. Zum Beispiel findest du dort 5 mal 20 Minuten Glück für deinen Rücken. Damit kannst du so oft Üben, wie es dein Rücken braucht. Um Muskulatur aufzubauen und Beschwerden vorzubeugen, solltest du wenigestens 3 mal pro Woche praktzieren.

Schau immer mal weider dort rein, es gibt auch Meditationen und jede Menge Yogaphilosophie - einiges kostenfrei zum Ausprobieren.

Die aktuell gültigen Yogaklassen und Zeiten siehst du wochenaktuell im Kursplan.

Glückliche Yogis

Ich freue mich immer schon auf die nächste Stunde, wenn ich aus der Aktuellen raus gehe.

Ich könnte Dir stundenlang zuhören. Ich finde mich so oft in deinen Beschreibungen wieder und freue mich dann, wenn ich die Anregungen bekomme, wie ich etwas ändern kann bzw. vor allem, wie ich meine Einstellung ändern kann, in welche Richtung ich denken kann… Ich versuche immer, diese „Ideen“ mit nach Hause zu nehmen, zumal ich sagen muss, dass ich es eigentlich doch öfters hören muss, weil ich es im Alltag dann doch wieder vergesse…

Es ist egal, wie schlecht es mir vor der Yogastunde geht oder wie down ich manchmal bin oder wie schlecht gelaunt - danach geht es mir eigentlich immer gut und ich bin fröhlich.

Wopke Neumann