WEIHNACHTEN

Eine Kugel ist das Symbol des ewigen Lebens, sie ist empfangende Form der Schöpfung und in ihr ist alles enthalten. Sie steht für Segen, Weisheit und Kraft.

Weihnachtskugeln entstammen dem alten Brauches vergoldete Äpfel und Nüsse an den Baum zu hängen Es gibt heute Kugeln in allen Formen und Farben.

Wenn du dieses Jahr den Baum schmückst, dann hänge die Kugeln bewusst auf. Ein paar Kugeln als Dank für das vergangene Jahr. Einige Kugeln als Segen für die Gegenwart. Und ein paar weitere Kugeln als Geschenk an den Weg der vor dir liegt.
Welche Kugeln bringen diese Wünsche zum Ausdruck? Was wünscht du dir und anderen von Herzen für den weiteren Lebensweg?

Vielleicht fehlen dir auch noch ein paar besondere Geschenke, dann verschenke doch selbst bemalte Kugeln, die du mit besonderen Wünschen für diesen Menschen auflädst. 

#weihnachtsbaum#dank #segen #geschenk #heiligezeit#ewigesleben 

#weltenbaum #dreamofchristmas #iwishyouahopefulchristmas

#theysaytherewillbepeaceonearth #looktothesky #seeHim #silentnight#israellight 

#letyourroadbeclear

Der Weihnachtsbaum ist ein uraltes Symbol des Weltenbaumes, geschmückt mit heiligen und magischen Symbolen. Den goldenen Äpfeln des ewigen Lebens, den Nüssen der Weisheit. Der Weltenbaum ist der Baum des Lebens, Sinnbild des ewigen Lebens. Man hat ihm Gedichte und Lieder gewidmet und ihn geweiht – als Weih-Nachts-Baum, der Weltenbaum als Symbol des Universums, Erinnerung an den immerwährenden Zyklus und die Heiligkeit des Lebens und des Seins. 

#weihnachtsbaum#weltenbaum #ewigesleben #heiligezeit#universe #satcitananda

Der Tannenbaum gilt als Wohnsitz der Götter, er ist ein heiliger Baum. Der Fichte wohnt angeblich ein mütterlicher, schützender Baumgeist inne. Mit dem Baum holt man sich die Waldschutzgeister ins Haus und das Schmücken war ursprünglich ein schamanisches Ritual. 

#tannenbaum #gott#schutz #dreamofchristmas#iwishyouahopefulchristmas 

#silentnight#ilooktotheskywithexcitedeys

Die Weihnachtskugeln ersetzen heute die goldenen Nüsse. Gold für das Feuer des Lebens und die Sonne. Nüsse stehen für Leben, das wieder geboren wird aus dem Samen. In den harten Wintermonaten waren haltbare Lebensmittel wie Nüsse kostbar. Sie sind Sinnbild für Fruchtbarkeit. Nüsse sind schwer zu knacken, denn sie sind fest verschlossen. Im Inneren wohnt der geheimnisvolle und wertvolle Kern: das Göttliche. So wie auch in uns, Yoga möchte uns immer wieder in Verbindung bringen mit unserem Innersten, dem Paradies in uns, das jeden von uns zu einem besonderen Menschen macht.


#advent #geheimis #christus #weihnachten#weihnachtsmann #weihnachtsnüsse

#wertvollerkern #rauhnächte #visionssuche#meditation #heiligezeit #Achtsamkeit

#glaube #seiwach #öffnedeinherz#höraufdeinherz #segen#erkennedasgeheimnis

#secretchamberofyourheart #yogaisunity#wakeupandgivegodyourglory

#divinityisinus #justlistentoyourheart#yogaeveryday #justloveyoga 

Fliegenpilze werden immer wieder gerne als Weihnachtsschmuck verwendet. Hat schon mal jemand drüber nachgedacht warum? Sie sind hübsch anzuschauen, aber jeder weiß, dass man sie besser nicht essen sollte. Sie gehören zu den giftigen Pilzen. Bei den Schamanen galten die Fliegenpilze als heilig, denn sie ermöglichten die Visionssuche in den Rauhnächten. Mit Hilfe der Pilze konnten sie fliegen und diejenigen besuchen, die den Weltenbaum verehrten. So haben die Schamanen jeden beschenkt und gesegnet.

Warum wohl fliegt der Weihnachtsmann im rot-weißen Pelz durch die Nacht?


In Russland kennt man noch heute einen besonderen Wodka – mit ein wenig Fliegenpilz. Die ‚entrückte Schau‘ war schon immer Bestandteil der Mittwinterkulte aller Völker.
Am 28. Dezember gehen wir in einem Yogaworkshop auf Visionssuche – ohne Fliegenpilz-Wodka! Infos bei devayoga.de

#fliegenpilz #weihnachten#weihnachtsmann #rauhnächte#rauhnachtssegen 

#weihnachtsschmuck#visionssuche #meditation #trance#heiligenächte #christus 

#segen#yogaeveryday #justloveyoga #devayoga#bethelight