CHAKRA MIT RALPH

Chakren erfahren - in Leichtigkeit und mit Freude

 

Unsere Chakren (Energiezentren) sind die Brücken zwischen unseren Energiekörpern. Jedes Chakra transformiert auf seine Weise die Energien in unserem Leben. Die Beschäftigung mit den unterschiedlichen Qualitäten der Chakren ermöglicht uns neue Erkenntnisse. Wir erfahren etwas über uns selbst und aus diesem Verständnis heraus können wir unser Leben immer leichter und mit mehr Freude leben.

 

In der angebotenen Workshopreihe beschäftigen wir uns mit den yogischen Beschreibung zu den Chakren, den zugeordneten Themen und Energien, den überlieferten Merkmalen und lernen die zugeordneten Asanas kennen. Das Praktizieren der Asanas steht dabei klar im Vordergrund, so dass du ihre Wirkung wahrnehmen kannst.

 

Das Wort Chakra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Rad. In der yogischen Tradition beschäftigen wir uns mit den Chakren, um mehr über die Wirkung von Gedanken, Gefühlen und äußeren Ereignissen auf unsere körperliche und geistige Gesundheit zu erfahren und bei uns selbst anzuwenden bzw. zu überprüfen.

Es besteht genügend Raum für die eigene Erfahrung und zur Klärung von Fragen, die sich ergeben.

 

Workshop Reihe von 3 Terminen 27. Oktober 2018, 17. November und 8. Dezember 2018, je 9.30 bis 12.30 Uhr // 1 Termin 39 € // alle Termine 90 €

Workshop 1

Einführung und die ersten beiden Chakren: Muladhara und Svadhistana Chakra

Stabilität, Verbindung und Emotionen

Workshop 2

Wiederholung und weiter gehen: Manipura, Anahata und Visuddha Chakra

Mensch sein und in Liebe und Verbindung kommunizieren

Workshop 3

Wiederholung und Entfaltung: Ajna und Saharara Chakra - Vollendung