GLÜCKLICHER RÜCKEN

 


Stabil, aufrecht und entspannt, so sollte dein Rücken sein.

Wer kennt das nicht, wir schleppen Einkäufe, Aktentaschen, Wasserkisten, Kinder und auch unsere Sorgen jeden Tag mit uns herum. Wir sitzen im Auto, auf dem Bürostuhl, auf der Couch und quälen uns morgens steif aus dem Bett.

Erst wenn wir Schmerzen haben, spüren wir unseren Rücken. Erst wenn der Rücken nicht mehr richtig funktioniert, merken wir wie wichtig die Wirbelsäule ist.

Im Alltag vergessen wir, was wir immer wieder für die Wirbelsäule und den Rücken tun können.

Der Workshop besteht aus mehreren kleinen Abschnitten, es ist eine ausgewogene Mischung von theoretischen Anteilen und Übungspraxis im Wechsel.

  • Funktionelle Anatomie der Wirbelsäule: Lerne was der Rücken alles kann
  • Verstehen und Üben von gesunden Bewegungsmustern, z. B. zum Heben schwerer Dinge
  • Asanas // Übungen zum Kräftigen der Rückenmuskulatur
  • Wie wichtig ist Entspannung für den Rücken?
  • Entwickle deinen persönlichen Übungsplan im Workshop
  • Zeit für alle deine Fragen zum Thema Rücken und Gesundheit

Es sind alle willkommen: Verspannungen, Schmerzen, Bandscheibenvorfall etc.

 

Sonntag 17.7.2022, 10 bis 13 Uhr

 

 

 

 

Kosten 69 € // Mitglieder 59 €

 

Für alle Level geeignet, keine Yogavorkenntnisse nötig

 

 

 

 

Mit Martina

Rebecca nach dem Workshop

Was mir wirklich besonders gefallen hat, auffiel und gut tat, war, dass du die Angst raus nimmst.

Vor dem eigenen Körper, Erkrankungen, Beschwerden, auch den Übungen, untermauert durch einen Einblick in die anatomischen und physiologischen Zusammenhänge*, mit praktischem Bezug auf das täglichen Leben und den Alltag von Jedem.

Und damit mit den Dogmen und allgemeinen Überzeugungen aufräumst, sie relativierst (und keine neuen schaffst durch deinen Kurs!), so dass man weder die Chance hat sich in seinem Selbstmitleid zu suhlen, noch in seinem Nichtstun und seine Passivität zu rechtfertigen. Trotzdem hat man nie das Gefühl von Verurteilung oder gepusht zu werden.

Man fühlt sich in einem professionellen Rahmen frei, gesehen, wohl und verstanden.

Davon zeugt auch, dass du alle Kursteilnehmer gleich behandelst, ob jemand nun immer noch eine Extra-Erklärung (Übersetzung) benötigt oder ob du mit jemandem evtl. auch privat befreundet bist. Das ist übrigens eine seltene Gabe die nicht jedem zu eigen ist und selbst Kursleitern oder Trainer (auch in anderen Bereichen wie Kommunikationstraining, Coaching etc.) trotz langjähriger Erfahrung zum Teil nicht gelingt. Das schätze ich wirklich sehr.

Durch den Tag hinweg beobachte ich meine Position/Körperhaltung und korrigiere sie. Das ist echt gut, besonders das Aufrichten wie vor dem Foto, wunderbar! Vor allem beim Sadhana (Meditationspraxis). Ich kann wieder atmen, so richtig durchatmen, ich wusste gar nicht mehr wie das ist, wie es sich anfühlt oder ob es überhaupt noch geht bei mir! Herrlich. Ich bin echt happy darüber!

Vielen Dank für diesen Kurs, ich empfehle ihn schon allen weiter!“

Rebeca Radovanovic

*trotz vorhandenem Basiswissen als Krankenschwester war es mit diesem Blickwinkel [die folgenden Sätze] auf die Thematik sehr bereichernd