PERSONAL TRAINING | YOGATHERAPIE

Um flexibel und mit persönlicher Betreuung zu trainieren, besteht die Möglichkeit Privatstunden zu buchen. Das Personal Training kann hier vor Ort im Studio oder bei dir zu Hause stattfinden.

Personal Training ist zugeschnitten auf deine Wünsche und Bedürfnisse und du wirst individuell betreut und korrigiert. Es ist möglich speziell abgestimmte Übungsfolgen auszuarbeiten. Je nach Wunsch kann der Schwerpunkt gesetzt werden - auf Atmung, Asanas, Entspannung oder Meditation.

Bei Burn-out und Erschöpfung zum Beispiel ist ein persönliches Yoga- und Meditationsprogramm für den Alltag eine gute Lösung.

YOGATHERAPIE

Bei Krankheiten des Bewegungsapparates (Rücken, Hüften, Knie, Schultern, Nacken, Arme, Hände, Füsse) wird passend zur Diagnose ein alltagstaugliches Programm entwickelt und ausgearbeitet, so dass der Genesungprozess mit yogatherapeutischen Erkenntnissen unterstützt werden kann. Auch bei Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sowie einigen neurologischen Erkrankungen kann Yoga hilfreich wirken.

Gemeinsam mit Dr. med. Wolfgang Vogt erstelle ich ein ganzheitliches und individuelles Übungsprogramm, auch prä- oder/und postoperativ. So kannst du aktiv mitwirken am Genesungsprozess, um etwas für dein Wohlergehen zu tun. Yoga individuell abgestimmt ist eine optimale Ergänzung zur Schulmedizin und der Naturheilkunde.

Wir nehmen uns Zeit, auch deinen Alltag zu betrachten und so zu helfen langfristig ungünstiges zu meiden. Bei regelmäßigem Üben lassen Veränderungen und Erfolge nicht lange auf sich warten!

PERSONAL TRAINING PAKET

1. Termin: Fundament für die Zusammenarbeit

  • Kennenlerngespräch, Anamnese und Befragung zum aktuellen Zustand
  • Wünsche und Ziele werden definiert
  • erste Tipps und Übungen werden besprochen

2. Termin: Erlernen der Übungen/Übungsreihe (nach ca. 8 Tagen)

  • Besprechung und Einüben einer effektiven Übungsreihe/Trainingsstrategie
  • funktionelle Bewegungsabläufe werden erläutert und trainiert
  • Verhaltensmuster im täglichen Leben werden besprochen
  • ausgearbeitetes Script für die Übungspraxis zu Hause

3. Termin: Individuelles Anpassen und Abschlussgespräch (nach ca. 3 Wochen)

  • Was wurde umgesetzt? Was funktioniert gut? Wo gibt es weiteren Übungsbedarf? Ziele - Wünsche?
  • Controlling: die Übungsreihe wird neu angepasst, bzw. überprüft was wirkt, was muss verändert werden; Trainingsplan wird angepasst
  • weiterführende Übungen werden auf Wunsch trainiert, evt. erneutes definieren von Zielen und Wünschen
  • offene Fragen werden geklärt

Termine nach Vereinbarung - bitte schicken Sie mir eine Mail oder rufen mich an. (Telefon 06151.9069953)

Kosten Paket 225 €

Weitere Personal Training Termine sind jederzeit möglich, Kosten je nach Dauer.

 

 

Alle weiteren Fragen lassen sich in einer persönlichen Beratung klären.
 
Martina Vogt
(Svastha Yogatherapie nach Dr. Günter Niessen und A.G. Mohan)
06151.9069953
0172.6966791
 
 

Seit 2014 bin ich in der Weiterbildung zur Svastha Yogatherapeutin (Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan). Fünf Module habe ich schon beendet und biete bereits seit über zwei Jahren Yogatherapie als Einzelstunde und auch in thematischen Workshops an. Zusammen mit meinem Vater Dr. med. Wolfgang Vogt gibt es im persönlichen Training einen individuellen Übungsplan und ärztliche Beratung wenn Bedarf besteht.

Letzte Woche gabe es die Workshops Glückliche Gelenke und Glücklicher Rücken. Wir üben Zahnputzasana, Drama-Queen-Kobra, den Arthritis-Walk, Staubsaugasana und vieles mehr. Dazu auch ein bisschen Theorie was der Rücken so kann und was er besser nicht machen sollte. Im Workshop zu den Gelenken ist Arthrose und Hilfe zur Selbsthilfe das zentrale Thema.

Wie kann ich dann all das in meinen Alltag einbauen, wo ich doch so wenig Zeit habe - das ist die oft gestellte Frage. Aber auch da schauen wir gemeinsam hin und wer wirklich was verändern möchte, der wird ein paar Minuten finden!

Die Teilnehmerinnen sind alle mit Script und neuen Ideen nach Hause gegangen. Ich wünsche allen, freudiges Üben und 'am Ball bleiben'.

Im November gibt es noch die Glückliche Hüfte, alle anderen therapeutischen Workshops bekommen neue Termine für 2017. Wer also diese Termine verpasst hat, ist dann im neuen Jahr herzlich willkommen!

Oder auch jederzeit nach Vereinbarung zu einem Personal Training, ganz individuell auf die Beschwerden abgestimmt.

November 2016