NEW MOON YOGA

Mittwoch 17. Januar 2018, 20 bis 21.30 Uhr  |  Kosten 20 €  |  Mitglieder 14 €

 

Gönne dir selber ein wenig Zeit mit dir, zum innehalten und spüren. Der Neumondtag ist ideal, um einen Samen zu legen, damit etwas neues in deinem Leben wachsen kann.

 

Das geht, wenn du ein wenig zur Ruhe findest, dir Zeit nimmst um nach innen zu schauen. Was möchte ich verändern? Und aus der Verbindung heraus, kannst du heilsame Ideen finden und für dich formulieren, wohin es in den jetzt folgenden Wochen gehen darf.

 

Sanfte Asanas, Meditation und Kontemplation mit genug Zeit, um deine Gedanken aufzuschreiben.

Thema 17.1.2018: Neumond im Steinbock - Reduzierung auf das Wesentliche

CONNECT

Der Mond hat Einfluss auf die Erde, auf die Meere, auf das Wasser und somit auch auf den Menschen. Früher waren wir mit dem Zyklus des Lebens viel enger verbunden.

Neumond ist die dunkelste Nacht im Zyklus des Mondes, geeignet für Meditation, Selbstreflexion und Entspannung, es ist eine magische Nacht.

Der Neumond war auch immer eine Zeit, um neuen Samen zu pflanzen, der dann über die Wochen des immer voller werdenden Mondes wachsen durfte. Es ist immer noch die beste Zeit um neuen Intentionen zu setze, sich neu auszurichten und den Samen zu legen.

EXPLORE

Verbinde dich wieder mit dir, schau nach innen und erlaube dir neu zu formulieren was dir wichtig ist.

Schau dir deine Gewohnheiten, deine Muster und Vorstellungen an. Wie beeinflussen sie deinen Alltag und dein Leben? Gibt es vielleicht etwas, dass gar nicht mehr hilfreich ist?

Der Neumond ist der beste Tag um eine neue, heilsame Ausrichtung zu finden.

HEAL

Nimm dir Zeit auf der Matte, beim bewegen, atmen, spüren und meditieren, um nach Innen zu schauen.

Was ist gerade los? Und was ist davon nicht hilfreich? Was möchte ich ändern und loslassen?

So kannst du dich mit deinem authentischen Selbst verbinden, dem was wahrhaftig ist und nicht dem, was aus deinen alten Mustern aufgebaut ist. Dann kannst du einen neuen Samen pflanzen und klar formulieren, was du verändern möchtest.