GURU PURNIMA

Heute ist Guru Purnima, man feiert, betet, tanzt und ehrt in Indien seinen Lehrer. Man entzündet eine Kerze oder viele, man opfert Blumen und Süßigkeiten und ehrt die Gurus. Vor den Gurus meiner Yoga Tradition verneige ich mich und zolle Ihnen Respekt. 
Und ich danke allen Lehrern aller Traditionen, all die großen Gurus, die ihre Weisheit mit uns teilen, liebevoll und unermüdlich und damit diese Welt zu einem besonderen Ort werden ließen und lassen.

Eines sagen alle Gurus: Du solltest in den Zustand kommen, in dem du Gott in allem siehst, verkleidet in allen und allem was dir begegnet. Du solltest den Punkt erreichen, in dem du jede Erfahrung als einen weiteren Schritt zum Wachstum siehst, beobachtend und offen für jede Erfahrung.

Mögest du den Segen deines Lehrers empfangen und möge seine Güte und Fürsorge immer mit dir sein. Möge das Licht seines Wissens in dir scheinen. Das Leben ist eine Reise, die du genießen darfst! Möge immerzu das strahlende Licht eines Weisen auf deinem Weg leuchten.

Tasmai Śrī Gurave Namah

Guru Brahma Guru Vishnu Guru Devo Maheshwarah
Guru Sakshat Parabrahma Tasmai Sri Gurave Namaha

Guru is the Creator (Brahma), Guru is the Preserver (Vishnu), GuruDeva is Destroyer (Maheshwara), Guru is the Absolute himself, Salutations to that Śrī Guru.

Happy Guru Purnima!

Ich wünsche allen einen gesegneten Tag!#gurupurnima #beloved #reference#myheartdwellsinhim #evergrateful #brahma 

#vishnu #maheshwara#justloveyoga #devayoga